Wichtige Informationen zum Abfuhrkalender 2019

Grüne Tonne

Die Leerungstermine der grünen Tonnen sind wieder im Abfuhrkalender enthalten.

Änderung von Abfuhrtagen

Wegen Änderungen in der Tourenplanung kommt es in einigen Gebieten zu neuen Abfuhrtagen. Dies betrifft insbesondere Ockenfels (VG Linz), die Neuwieder Stadtteile Gladbach, Heimbach-Weis, Oberbieber und einige Straßenabschnitte in der Innenstadt von Neuwied, die zwischen der Abzweigung B 42/Am Schlosspark und der Andernacher Straße liegen, sowie die Andernacher Straße selbst.

Zusatzleerung für die Ortsteile Gladbach und Oberbieber

Hier ändert sich zum Jahresbeginn der Abfuhrtag für die blauen, braunen und grauen Tonnen von Freitag auf Montag. Die grünen Tonnen sind von der Änderung nicht betroffen. Damit der Zeitraum bis zur nächsten Leerung überbrückt wird, findet am Samstag, 5. Januar 2019 eine Zusatzleerung der blauen Tonne statt. Die blauen Tonnen müssen an diesem Tag spätestens um 6.00 Uhr zur Abfuhr bereitstehen.

Verteilung der Abfuhrkalender

Verteilung der Abfuhrkalender per Zeitungsbeilage in KW 50
- für Stadt Neuwied über „Blick aktuell“, Krupp Verlag, Tel. 02642/9783-20
- für die Verbandsgemeinden über die Wochenblätter, Verlag Wittich, Tel. 02624/911-143

Reklamationen werden nur unter den angegebenen Telefonnummern bearbeitet.

Abholung von Abfuhrkalendern

Darüber hinaus liegen die Abfuhrkalender wie jedes Jahr zur Mitnahme bei den kreiseigenen Wertstoffhöfen Neuwied, Linz, Linkenbach, bei den Verbandsgemeinden sowie in den Bürgerbüros von Stadt- und Kreisverwaltung Neuwied aus.

Online-Versionen unter www.abfall-nr.de

Zusätzlich sind alle Abfuhrtermine auf dieser Webseite abrufbar. Zum Jahreswechsel werden die Abfuhrtermine 2019 auch wieder über die kostenlose APP „Müllwecker Neuwied“ verfügbar sein. QRs zum Download finden sich hier. Der Download kann auch direkt über die Stores für Android und iOS erfolgen.

Entsorgungsschecks

Die Entsorgungsschecks von 2018 behalten ihre Gültigkeit.

Weitere Informationen: Abfallberatung der Kreisverwaltung Neuwied, Tel. 02631/803-308.